Publikumspreis von AutoScout24 für Autohaus Möller GmbH Regionales Autohaus ist eins der besten Autohäuser in Nordrhein-Westfalen Herdecke, März 2021. Das vergangene Jahr war sicher kein einfaches für Autohändler. Auch ihnen setzten die Corona-Pandemie und der damit verbundene Lockdown zu. Umso erfreulicher, dass das Autohaus Möller aus Herdecke jetzt von AutosScout24 eine Auszeichnung für seinen hervorragenden Service erhält. Damit zählt das Autohaus Möller zu den besten Autohäusern in Nordrhein-Westfalen. Die Händler-Auszeichnungen von AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt, sind echte Publikumspreise. Sie basieren auf ca. 600.000 Online-Bewertungen der Marktplatz-Nutzer. Diese können Autohäuser in fünf verschiedenen Kategorien mit bis zu fünf Sternen bewerten: Gesamteindruck, Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, Angebotsbeschreibung und Kauferlebnis. Das Autohaus Möller hat bisher 235 Bewertungen und durchschnittlich 4,8 Sterne gesammelt.
Schwierige Situation wegen des Lockdowns „Dazu gratulieren wir herzlich“, sagt Stefan Schneck, Vice President Sales DE bei AutoScout24. „Gerade unter den besonderen Umständen der Corona-Pandemie ist die Auszeichnung eine großartige Leistung und zeigt, dass hier richtig gute Arbeit geleistet wird. Wir als starker Partner des Handels unterstützen so gut wir können: z. B. mit eindrucksvollen 360-Grad-Besichtigungen der Fahrzeuge und vielen weiteren Online-Services, die den Autokauf von zu Hause ermöglichen.“ Auch Christian und Matthias Möller von Autohaus Möller freuen sich: „Es ist uns eine große Freude und wir sind mächtig stolz diese Auszeichnung erhalten zu haben. Unser ganzes Team hat auch in diesen schwierigen Zeiten und während des Lockdowns bewiesen, Höchstleistungen für die Kundenzufriedenheit zu bringen. Wir sind stolz auf unser Team und durch diese Auszeichnung werden unsere Mitarbeiter umso mehr motiviert!
Online-Bewertungen besonders bei jungen Käufern wichtig Wie wichtig Online-Bewertungen sind, zeigt eine repräsentative Umfrage von AutoScout24 aus dem Februar 2021. 75 Prozent der deutschen Autofahrenden legen Wert auf gute Händlerbewertungen beim Autokauf. Bei den unter 30-Jährigen sind es sogar 92 Prozent. In dieser Altersgruppe geben null Prozent an, die Bewertungen beim Kaufprozess gar nicht wahrzunehmen. AutoScout24 war im Jahr 2013 der erste große deutsche Online-Automarkt, der Bewertungen ermöglichte.